naturkostOft gestellte Fragen: Wie komme ich zu Kalzium und Magnesium? Welche Pflanzen enthalten Eisen? Wo sind welche Vitamine drin und was davon ist wirklich für den Körper verwertbar?

Schon oft habe ich diesbezüglich die sehr hilfreiche, ausführliche und praktische Tabelle von Zentrum der Gesundheit zur Hand genommen, weswegen ich sie in diesem Beitrag gerne mit euch teilen möchte.

Nicht nur, dass sie uns vermittelt, was wo enthalten ist sondern ganz einfach auch als Inspiration um sorgenfrei und ohne Angst vor einem Mangel durchaus auch mal auf das eine oder andere Produkt tierischer Herkunft verzichten zu können – denn: eine pflanzliche Bio-Kost (im Idealfall mit Wildpflanzen ergänzt) schenkt uns alles, was wir brauchen!

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/vegetarische-vegane-ernaehrung.html

Viel Freude und Leichtigkeit mit buntem, abwechslungsreichem und leckerem Essen und alles Liebe

Simone