Schlagwörter

PIC000084_1_kleinPIC000098_1_kleinEin Spezialeinsatz, auf den ich mich riiiiiiesig gefreut habe: Während den letzten drei Tagen durfte ich mich auf einer Ziegenalp ums Personal kümmern! Abgesehen von der Aufgabe, verspannte Muskeln zu lockern um die vom vielen Melken taub gewordenen Finger zu behandeln, durfte ich den Alpbetrieb kennen lernen und an vielen Stellen mitarbeiten.

Eine neue Erfahrung mit verschiedensten Facetten: Morgens um 5 Uhr den Berg hochsteigen um die Ziegen zu suchen und zurück zum Stall zu bringen, melken, ausmisten, den Käsereibetrieb kennen lernen… und natürlich den unglaublich leckeren Käse degustieren 😉 (best ever!), die sehr herzliche Gesellschaft der Älpler, Nachbarn und Besucher sowie die traumhafte Berglandschaft geniessen und und und… ich wäre gerne länger geblieben!!! Ganz lieben Dank noch mal ans Team, es war eine super schöne Erfahrung und das Kennenlernen des Betriebes ein kleiner Traum, der für mich wahr geworden ist! Die körperliche und organisatorische Herausforderung der Arbeit auf der Alp, die auf den verschiedensten Ebenen enormes Einfühlungsvermögen fordert, verdient grössten Respekt!

Nach diesem Abstecher freue ich mich nun auch wieder auf den Einsatz hier in Zürich und auch auf den bevorstehenden definitiven Bezug des neuen Praxisraumes! 🙂

Bis ganz bald und sonnige Grüsse!

Simone