Schlagwörter

, , , ,

Nach einem regenreichen Sommer halten bereits vereinzelt wieder Erkältungen Einzug. Über Fussreflexzonenmassage und Pranic Healing kann jetzt das Immunsystem gestärkt werden. Ist bereits eine Infektion da, ist eine Behandlung mit Pranic Healing sehr geeignet.

Gerne möchte ich jedoch auch mein absolutes Lieblingsrezept bei Erkältung mit dir teilen. Es ist ein Aufguss, den ich vor rund 10 Jahren an einem Kurs bei Marion Stadler-Heiri kennen und schätzen gelernt habe und der mich bislang nie im Stich gelassen hat:

25g Ingwerwurzel (in Scheibchen geschnitten)
1 Zimtstange
6 Gewürznelken
1 TL Koriander
½ Zitrone (in dünne Scheiben geschnitten)

Zutaten in eine Pfanne legen und mit 600 ml kochendem Wasser übergiessen. Zugedeckt nochmals aufkochen und 15 min. sieden lassen. Abseihen und mit Honig süssen. Alle 2-3 Stunden eine Tasse heiss trinken. Wirkt wundervoll!

Einen guten Start in den frühen Herbst und gute Gesundheit wünsche ich dir!

Herzlich, Simone

Ps. 1: Rezept für Gurgelwasser hier
Ps. 2: Ölziehen hier