Schlagwörter

, ,

Der Nebel liegt tief, es nieselt und alles erscheint grau in grau, kühl und wenig einladend. Unsere Stimmung passt sich diesem Eindruck vielleicht sogar an. Doch ein Blick in die Natur zeigt uns ein ganz anderes Bild:
SDC17185-klein
Draussen treffen wir eine Fülle an wie wohl selten im Jahr. Noch immer ist viel saftiges, frisches Grün zu finden… SDC17190-klein
und gleichzeitig sind auch Nüsse, Beeren und Früchte reif. Vogelbeeren, Holunder und Hagebutten tragen die Wärme des Sommers in sich und strahlen uns mit ihren fröhlich leuchtenden Farben an. Vor den bereits bunt eingefärbten Blättern des Waldes wirken sie noch kraftvoller. Nüsse bringen uns etwas Erdiges und Warmes und die herbstlichen Blumen bereichern Wiesen und Gärten.

Auch wenn die Sonne den Weg grad nicht durch die Wolken findet, so erreicht uns ihre Kraft durch die Pflanzen, die den ganzen Sommer über ihr Licht aufgenommen haben. Ich liebe den Herbst – diese Mischung zwischen der frischen, klärenden Kühle und der nährenden, beschützenden Wärme – eine wunderbare Jahreszeit!
SDC17183-klein
In diesem Sinne wünsche ich euch Kraft spendende, freudige Herbsttage und viel Zeit in Wäldern und auf Wiesen, um die Fülle zu geniessen und die Früchte des Sommers zu bewundern.

Lasst es euch gut gehen!

Herzliche Grüsse, Simone